Jan Pütter

Jan Pütter

Vennikel-Holderberg

Mein Name ist Jan Pütter, ich bin Student und 20 Jahre alt. Zu erleben, dass mein eigenes Handeln etwas verändern kann, heißt, Demokratie zu erleben. 

Seit 2015 bin ich aktiv in der Flüchtlingshilfe, seit 2017 begleite ich junge Menschen auf einer Studienfahrt nach Auschwitz um ihnen dabei zu helfen, sich unserer Geschichte zu stellen. Ich war Schülersprecher eines Moerser Gymnasiums und habe erleben dürfen, welche Kräfte es freisetzen kann, seine Mitmenschen in Entscheidungsprozesse einzubinden. Seit kurzem engagiere ich mich auch bei den Grünen, und hoffe darauf, diese Erfahrungen mit in die kommunalpolitische Arbeit in Moers zu nehmen. 

Wer sich für Fortschritt und frischen Wind, gegen Ausgrenzung und Rassismus und für den ökologischen Wandel ausspricht, ist bei mir genau richtig!

Gruene-moers.de

Bündnis 90 Die Grünen 
Ortsverband Moers

Grüner Bereich im Wallzentrum Moers
Neuer Wall 2-4
47441 Moers