Guido Meyers

Guido Meyers

Scherpenberg
Hochstraß

 

Zu meiner Person – ich bin Jahrgang 1967, verheiratet - 1 Kind, wohne seit 1967 in Moers.

Nach dem Schulabschluss am Adolfinum habe ich eine Ausbildung zum Raumausstatter absolviert.

Parallel zu meiner Berufstätigkeit habe ich an der GH Essen Bauwesen studiert.

Seit 2011 bin ich als selbständiger Dienstleister im Baugewerbe mit Firmensitz in Moers tätig.

Mein Entschluss mich politisch zu engagieren, ist auf zwei Aspekte zurückzuführen.

Zum einen hat mich die stetig wachsende Schieflage in Moers auf diesen Weg gebracht, zum anderen waren es Kontakte, mit tollen Menschen aus dem Bereich der Moerser Politik, die mich in dieser Absicht bestärkt haben.

Ich möchte an dieser Stelle bewusst darauf verzichten Versprechen oder Wünsche jeglicher Art zu formulieren.

Diese lassen sich leider erfahrungsgemäß im Anschluss an die Wahlen gar nicht oder nur bedingt umsetzen, was beim Wähler verständlicherweise für Unmut sorgt.

Worauf ich nicht verzichten möchte, ist deutlich zu machen, dass ich fest entschlossen bin, etwas in Moers zu bewegen – mit positiver Auswirkung für alle Einwohner.

Vor meinem beruflichen Hintergrund möchte ich besonderes Augenmerk auf die städtebauliche Situation legen. Aktuell vertrete ich als sachkundiger Bürger unsere Mitglieder im Ausschuss für Bürgeranträge.

Sowohl im Bereich Straßenverkehr, als auch Liegenschaften ist hier einiges aus dem Ruder gelaufen, was es möglichst schnell zu korrigieren gilt. Die Infrastruktur bedarf einer Anpassung an die künftigen Bedürfnisse.

Eins ist sicher – Moers kann mehr – und verdient mehr!

Gruene-moers.de

Bündnis 90 Die Grünen 
Ortsverband Moers

Grüner Bereich im Wallzentrum Moers
Neuer Wall 2-4
47441 Moers