Elisabeth Krokowski

Elisabeth Krokowski

Repelen-Mitte 
Genend

 

Ich bin 71 Jahre habe zwei Kinder und vier Enkel , die allerdings nicht in Moers leben.  

Mit dem Abitur und Auszug der Kinder 1999 bin ich bis zu meinen Renteneintritt  2014 in der Verwaltung/Buchhaltung beim Internationalen Bund tätig gewesen.

Mit Freude bin ich seitdem für einige Stunden in der Woche bei Freunden (Physio-therapeutische Praxis) als Verwaltungschefin und in der Buchhaltung tätig.

In den mehr als 15 Jahren Fraktionsarbeit und seit 2009 im Rat der Stadt  hat für mich immer die Zuverläßigkeit, das Team , also jeden Dienstag (außer fraktionsfreie Zeit) in die Fraktion, zuhören, sich einbringen, wo immer es nötig ist, Priorität!!

Dadurch konnte ich Erfahrungen in den unterschiedlichsten Ausschüssen, Arbeitskreisen und Aufsichtsräten sammeln.

Bis heute ist es mir immer wichtig ein offendes Ohr für die Moerser Bürger*innen  zuhaben und Moers zu einer lebendigen, liebenswerten Stadt mit zu entwickeln.

 

Dabei zu sein und die unterschiedlichsten Gestaltungen und Entscheidungen mit zu tragen und politsche Verantwortung für die Stadt und Ihre Bürger zu übernehmen.

Dazu gehört für mich, auch parteiübergreifend, zielorientierte Ergebnisse gemeinsam auf den Weg zu bringen. Mit Blick auf das Große und Ganze, aber ohne die kleinen Details außer Acht zu lassen.

Hier ein Beispiel, was ich mit kleinen Details meine: 
es sollte für ausreichend Beschattung durch Baumbepflanzungen an Sitz-und Spielplätzen gesorgt worden.

Damit sich unsere Kinder beim  Rutschen nicht den Po verbrennen. Wir von den Grünen haben so eine Aktion in Utfort gestartet. Einen Baum gepflanzt und natürlich auch bezahlt.

 

Wir haben viel auf den Weg gebracht, 
das soll auch weiterhin so bleiben

  • Ob es um Mitbestimmung der Bürger/Innen geht-unserer Ausschuss für Bürgeranträge – ist so ein Gremium.
  • Gute Schule 2020, mit PROSA wird die Schulsanierung weitergeführt.
  • Weiterhin fordern, dass die Schulsozialarbeit erhalten bleibt, da sie unverzichtbar ist.
  • KULTUR wird in Moers groß geschrieben. Auch hier ist viel passiert, Schloßsanierung, Landratsamt eröffnet usw.
  • Wie Ihr in unserem Wahlprogramm nachlesen könnt, gibt es wirklich viel zu tun.

 

Wir brauchen jede Stimme von Dir/Euch, damit wir hier in Moers weiter demokratisch handeln und unsere ZIELE erreichen können.

Es gibt viel Gründe „GRÜN“ zu wählen!

Gruene-moers.de

Bündnis 90 Die Grünen 
Ortsverband Moers

Grüner Bereich im Wallzentrum Moers
Neuer Wall 2-4
47441 Moers